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FAQ & Hilfe

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Bestellungen

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung gerne unter +49 (0) 21 61 / 53 99 100 entgegen. Sie erreichen uns auch direkt in unserem Ladengeschäft in Korschenbroich. Bitte beachten Sie, dass bei telefonischer Bestellung nur die folgenden Zahlarten zur Verfügung stehen: Vorauskasse, PayPal und Nachnahme.

Wann bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Sofort nach Abschluss der Bestellung wird die Bestellbestätigung automatisch an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet. Sollte nach ein paar Minuten und erneutem Abruf Ihrer E-Mails das Postfach leer bleiben, überprüfen Sie bitte ob die Bestätigung evtl. im E-Mail Spam-Ordner gelandet ist. Sofern dies nicht zutrifft, helfen wir Ihnen gerne weiter. Hotline: +49 (0) 21 61 / 53 99 100

Wann erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Wir versenden alle paketversandfähige Ware regulär am Werktag nach Eingang Ihrer Bestellung (sofern die Ware komplett verfügbar ist). Bei der Zahlungsart Vorauskasse wird das Paket versendet, sobald der Betrag bei uns eingegangen ist. Bei unerwarteten Verzögerungen informieren wir Sie natürlich über Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Für Artikel die auf Grund Ihres Gewichtes per Spedition versendet werden, benötigen wir einen Tag länger.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Nach der Übergabe der Sendung an das Transportunternehmen sind die Regellaufzeiten wie folgt:

Sind in einer Bestellung Produkte mit verschiedenen Lieferzeiten enthalten, versenden wir die Ware komplett in einer Lieferung sobald alles vorrätig ist.

Paketversand Eilsendung: Bevorzugte Zustellung am nächsten Werktag
Paketversand DE : 1-2 Werktage
Paketversand EU : 2-5 Werktage
Spedition DE: 1-3 Werktage
Spedition EU: 2 -7 Werktage

Was ist bei Lieferung per Spedition zu beachten?

Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer an, die wir zur Terminvereinbarung vor Anlieferung an die Spedition weiterleiten dürfen. Die Spedition liefert die bestellte Ware bis zu Ihrer Bordsteinkante.

Die Versandkosten für Internationale Sendungen können wir in unserem Shop derzeit noch nicht vollständig abbilden. Sollte Ihr Land noch nicht aufgeführt werden, fragen Sie die Versandkosten unter der Nennung Ihrer Postleitzahl bitte bei uns per Email an: support@arturus24.de

Bei Erhalt der Ware prüfen Sie diese bitte auf äußerliche Unversehrtheit und lassen eventuelle Beschädigungen der Umverpackung oder der Ware vom Fahrer protokollieren und dokumentieren. Dieses am besten bildlich mit dem Handy oder einer Kamera. Das ist für die Transportversicherung der Speditionswaren hilfreich, falls es ausnahmsweise wirklich zu einem Schaden gekommen sein sollte.

Kann ich meine Bestellung bei Arturus24.de abholen?

Sie können Ihre Bestellung bei uns im Ladengeschäft, auf der Fuggertsr. 1c, 41352 Korschenbroich, während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr und Samstags von 09.00 - 14.00 Uhr abholen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bitte wählen Sie dazu bei Ihrer Bestellung als Versandart "Barzahlung bei Abholung" aus. Wir melden uns per E-Mail bei Ihnen sobald die Ware abholbereit ist. Artikel die im Shop als Verfügbar geführt werden, sind in der Regel sofort abholbereit.

Kann ich eine Bestellung ergänzen oder ändern?

Generell ist es kein Problem eine Bestellung zu ergänzen oder zu ändern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Änderungswünschen an support@arturus24.de oder rufen Sie uns an. Hotline: +49 (0) 21 61 / 53 99 100. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Änderungswünsche. Beachten Sie aber bitte, dass wir Ihre Bestellung immer möglichst schnell zustellen möchten, eine Bearbeitung ist leider nicht mehr möglich, wenn sich die Sendung bereits im Versand befindet.

Fehlender oder beschädigter Artikel, was kann ich tun?

Sollte mal ein Artikel beschädigt sein, oder die Ware nicht vollständig ausgeliefert worden sein, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 21 61 / 53 99 100 oder per E-Mail an support@arturus24.de in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass eine Sendung auch in mehreren Paketen an Sie zugestellt werden kann. Es kann vorkommen, dass die Pakete nicht am selben Tag bei Ihnen zugestellt werden. Sie erhalten in dem Tracking Link per E-Mail dann zwei oder mehrere Paket Nummern.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Erfolgt die Lierferung innerhalb Deutschlands werden bei paketversandfähigen Artikeln pauschal 4,95,- € Versandkosten berechnet. Eine detaillierte Übersicht der Versandkosten finden Sie hier.

Welcher Paketdienst bringt mir mein Paket?

Wir versenden Ihre Bestellung als Hermes-Paket mit Sendungsverfolgung. Die Angabe einer der 30.000 Hermes Paketshops als Lieferadresse ist ebenfalls möglich.

Alle Artikel mit Speditionsversand versenden wir mit Raben Trans European Germany GmbH.

Gibt es eine Sendungsverfolgung für mein Paket?

Pakete können mit dem Tracking LInk, welchen Sie von uns in der Versandbestätigung per E-Mail erhalten, verfolgt werden. Klicken Sie hierfür einfach auf den Link in der E-Mail und erfahren Sie sofort, wann Ihnen das Paket zugestellt wird.

Technisch bedingt kann es nach Übergabe an Hermes einige Stunden dauern, bis die Nummer ertmals bei Hermes in der Sendungssuche aktiv ist. In seltenen Fällen kommt es vor, dass die Sendung erst am nächsten Werktag online verfolgt werden kann.

Ist eine Lieferung an eine DHL Packstation möglich?

Derzeit ist eine Lieferung an eine DHL Packstation leider nicht möglich. Sie können Ihre Bestellung jedoch an einen der über 30.000 Hermes Paketshops senden lassen.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Arturus24.de an?

Im Onlineshop bieten wir folgende Zahlvarianten an:

  • Kauf auf Rechnung
  • Sofortüberweisung
  • Zahlung per PayPal
  • Ratenzahlung Powered by PayPal
  • Zahlung mit Kreditkarte
  • Vorauskasse per Überweisung
  • Zahlung per Lastschrift
  • Zahlung mit Amazon Pay
  • Nachnahme
  • Barzahlung bei Abholung Bar oder EC
Kann ich die Zahlart nach Bestellabschluss ändern ?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung ist eine Änderung der Zahlart aus technischen Gründen nur bei Vorauskasse möglich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail an support@arturus24.de oder melden Sie sich bei unserer Hotline: +49 (0) 21 61 / 53 99 100.

Wie und wann bekomme ich eine Rechnung?

Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit der Ware in Papierform. Zusätzlich senden wir Ihnen diese als PDF-Datei mit der Versandbestätigung zu.

Rücksendungen und Erstattung

Wie lange kann ich Ware zurücksenden?

Sie können Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware, z.B. per Brief (OmniShop Vertriebs GmbH, Fuggerstr. 1c, 41352 Korschenbroich), per Fax (+49 (0) 21 61 / 53 99 101) oder per E-Mail (support@arturus24.de) widerrufen. (Details finden Sie in unseren AGB).

Sollte ein Defekt vorliegen oder Teile fehlen, kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Support. Wir können Ihnen dann meist sehr schnell mit Ersatzteilen oder einer Nachlieferung helfen. Dieses geht meistens schneller als die Rücksendung des Artikels. Hotline: +49 (0) 21 61 / 53 99 100 oder support@arturus24.de

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Wir senden Ihnen auf Anfrage einen Link zum Herme-Retourenportal per E-Mail zu. Dort können Sie ein kostenloses Retourenetikett für die Rücksendung innerhalb Deutschlands ausdrucken. Bitte schreiben Sie uns hierzu einfach eine E-Mail mit dem Rücksendewunsch an support@arturus24.de oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0) 21 61 / 53 99 100.

Sollte ein Defekft vorliegen oder Teile fehlen, kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Support. Wir können Ihnen dann meist sehr schnell mit Ersatzteilen oder einer Nachlieferung helfen. Dieses geht meistens schneller als die Rücksendung des Artikels.

Ist die Rücksendung für mich kostenlos?

Die Rücksendung von Paketen ist innerhalb Deutschlands für Sie kostenlos. Wir stellen Ihnen ein kostenloses Retourenetikett über das Hermes Retourenportal zur Verfügung. Die Rücksendungskosten aus dem Ausland übernehmen wir nicht. Artikel, die wir per Spedition geliefert haben, holen wir innerhalb Deutschlands bei Ihnen ab. Details hierzu finden Sie in den AGB.

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nach der Bearbeitung der Retoure erhalten Sie eine E-Mail mit den Informationen zur Bearbeitung. Im Falle einer Erstattung senden wir Ihnen mit dieser Nachricht einen Gutschriftsbeleg. Den Gutschriftsbetrag senden wir über die Zahlart zurück, welche Sie bei Ihrer Bestellung genutzt haben.

Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Vorkasse der Bankweg der Erstattung 1-3 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Kundenkonto

Was für Vorteile hat ein Kundenkonto?

Das Kundenkonto hat den Vorteil, dass Sie Ihre Bestellungen und deren Status verfolgen können, sowie bei einer weiteren Bestellung Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen. So wird das Bestellen schneller und einfacher für Sie.

Kann ich ein Kundenkonto ändern oder löschen?

Natürlich können Sie Ihre Daten wie Adresse, Passwort und E-Mail-Adresse jederzeit selbst in Ihrem Konto ändern und verwalten. Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an support@arturus24.de, wir erledigen die Löschung dann für Sie. Bitte beachten Sie, dass wir die Daten Ihres Einkaufs aus steuerlichen Gründen erst nach 10 Jahren löschen dürfen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet oder von Dritten verwendet.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Kein Problem, im Login Bereich können Sie den Link "Passwort vergessen" anklicken und bekommen nach Eingabe Ihrer bei uns gespeicherten E-Mail-Adresse automatisiert einen Link zur neuen Passworteingabe zugesendet.

Kann ich den Status meiner Bestellungen verfolgen?

Nach dem Einloggen in Ihrem Kundenkonto können Sie unter "Meine Bestellungen" jederzeit den Status Ihrer Bestellungen verfolgen. Zusätzlich werden Sie von uns über den Status Ihrer Bestellung per E-Mail informiert.